Logo - Pfarre Wattens

Pfarre
Wattens

Mitglied des Seelsorgeraums
FritzensVoldersWattens

Jungschar

Ministranten

Confronto

Einladung zur JUNGSCHAR

Die Tür unserer Jungschar steht immer für NEUE Kinder offen. Herzlich laden wir alle Kinder und Jugendlichen ein, zusammen spielerisch im Glauben zu wachsen.

WANN treffen wir uns?

Wattens: (Jakob-Gapp-Haus, Kirchplatz 2, 2.Stock)
"Snoppys" ab 8 Jahre
am Freitag von 17:00 bis 18:00 jede Woche

Wattenberg: (Volksschule Wattenberg, HNr.23)
ab 8 Jahre
am Samstag von 10:00 bis 12:00 / 21-tägig

JS- Gruppen werden geleitet: von 9 engagierten und erfahrenen JS-Leiterinnen und JS-Leitern Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

NEUE MINIs/ JS- Kinder

Wir freuen uns auch, dass unser Ministrantenteam sowie auch die Jungschar Wattens eine Verstärkung aus der Erstkommunionkindergruppe 2015 bekommen hat. Seit Ende April gibt es eine neue JS-Gruppe, die aus 9 Kindern besteht. Die meisten von ihnen üben schon sehr fleißig im Ministrieren. Wir danken herzlich unseren NEUEN MINIs und JS-Kindern für ihre Bereitschaft und den Eltern, die uns die Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden anvertraut haben! Sicher kann die NEUE Gruppe noch wachsen, deswegen laden wir herzlich jedes Kind ab Mitte September wieder zu unseren JS- Stunden ein!

Herzliches Willkommen; Gottes Segen und Kraft!

Jungscharriesen und Jungscharzwerge auf dem Wattenberge! 22 Kinder zwischen sechs und 12 Jahren besuchen derzeit regelmäßig unsere Jungscharstunden am Wattenberg. Angefangen von Werkarbeiten über Geschichten, Theaterbesuche, Messgestaltungen bis hin zum Kasperltheater haben die Kinder jedes Mal die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unser bunt gemischter Haufen erlebt jedes Mal wieder tolle Stunden miteinander. Die Großen schauen auf die Kleinen und umgekehrt. Bei der Jungscharstunde am Samstag, 19.01.2013 planten die älteren Jungscharkinder ein Kasperltheater für die jüngeren und wie man auf den Fotos erkennen kann, war die Begeisterung riesengroß.